Um es gleich vorweg zu sagen:

ICH HASSE SPORT!

Ich hab es ohne Sport geschafft. Vielleicht sollte ich das gar nicht so deutlich hier schreiben, und wahrscheinlich werde ich von den Sportfans auch geteert und gefedert, aber die Wahrheit ist, es geht auch ohne.

Allerdings sollte man entweder ein sehr gutes Bindegewebe haben, oder noch ziemlich jung sein. Nun - bei mir ist Beides nicht mehr der Fall - der Zahn der Zeit - er nagt halt. Und so hab dann auch ich eingesehen:

SPORT TUT NOT!

Es tut mir wirklich leid für alle Sportmuffel, die sich schon gefreut haben (ich kann es ja verstehen), aber wenn der Bauch hängt und die Arme schlabbern, dann hilft halt nur sich körperlich zu ertüchtigen.

Es gibt auch eine sportliche Tätigkeit, der auch ich nicht ganz abgeneigt bin - ich fahre gern Rad. Da man beim Radeln aber sehr vom Wetter abhängig ist, speziell bei uns im Norden, hab ich mir gedacht, ein Hometrainer muss her. Also hab ich die Kleinanzeigen durchgeschaut und bin fündig geworden. Es ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber ich benutze ihn tatsächlich. Ich gebe es ja ungern zu - aber es tut mir gut - und meinem Bindegewebe auch. Und nun bin ich doch tatsächlich am Überlegen, mich in einem Fitness-Studio anzumelden - einzig die Preise und die Verträge schrecken mich noch.

Ich kann es wirklich bestätigen

SPORT TUT GUT!